Personal Training

Personal Training ist ein sehr umfangreiches Thema

Viele sehen nur den Trainer und den Sportler und denken sich:  “Die beiden trainieren ein bisschen“.
Es steckt aber einiges mehr hinter dem Thema Sport. Sicherlich kann man einfach drauf los trainieren, aber was macht einen gutenTrainer aus?

Als Trainer sollte man blickig sein und Schwachstellen erkennen.
Dementsprechend sollte der Trainer den Kunden fachmännisch beraten, um diese Schwachstellen wieder auszugleichen.

Sportliche Ausgangslage, gesundheitlicher Zustand, Ziele des Kunden, Faktor Zeit, dargebotene Möglichkeiten sind nur
einige Oberbegriffe, die man in sämtliche Unterkategorien unterteilen kann.
Der Sportler merkt den Unterschied und wird sich persönlich wieder verbessern, da es eine individuelle, auf ihn
abgestimmte Geschichte ist.
Ein ausgearbeiteter Trainingsplan, in Kombination mit der dementsprechenden Ernährung, wirken wahre Wunder und lassen den Erfolg nicht lange auf sich warten.

Selbstverständlich biete ich auch Gruppentraining bis 6 Personen oder Kurstraining an. Dieses wird von mir sehr vielfältig gestaltet, denn nichts ist schlimmer als Langeweile und schließlich soll Sport Spaß machen und dazu dienen, um den Kopf frei zu kriegen. Egal ob Läufer, Bodybuilder, Funktionssportler, Turner, Kampfsportler oder einfach nur Leute die Ihre allgemeine Fitness oder Gesundheit verbessern möchten, sind bei mir herzlich willkommen.

Vorbereitungen auf den anstehenden Winterskiurlaub, Fotoshootings, systematische Eingliederung nach einer Reha, Perfektionierung durch kleine Tips und Tricks, Lauf ABC, individuelles Training und gezielter Muskelaufbau für die jeweiligen Sportarten, Dehn-, Stretch- und Mobilisierungsmaßnahmen gegen Unbeweglichkeit, alles kein Problem!

Sprecht, ruft oder schreibt mich einfach an und fragt mich ganz zwangslos.